Mittwoch, 18. März 2015

AirPlay auf dem Raspberry Pi

Nach dem ich über Weihnachten Amazon Prime Instant Video getestet habe, wollte ich wissen ob ich den kleinen Raspberry als AirPlay Receiver verwenden kann?
Ich habe Raspbmc verwendet. Ursprünglich wollte ich rplay verwenden. Leider hat das mit dem Key für die Beta-Version nicht geklappt.
Zur Installation von Raspbmc bin ich der Anleitung auf der Projekt-Webseite für die OS X gefolgt:
Ich habe eine 4 GB Class 4 SD Karte verwendet die ich noch Zuhause hatte. Nach Abschluss der Installation, diese hat ca. 20 min. gedauert, zeigt sich Raspbmc mit einer schicken grafischen Oberfläche.
AirPlay muss nun noch aktiviert werden. Das geschieht unter
System > Network > “Allow XBMC to receive AirPlay content" 
Ein erster Test mit Arte vom iPad hat auf Anhieb funktioniert.
Amazon Instant Video hat leider eine Fehlermeldung gebracht. Das liegt wohl am DRM. Sowie ich dafür eine Lösung gefunden habe aktualisiere ich die Seite hier. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen