Sonntag, 26. März 2023

ESP32 als "Hacking-Tool"

ESP32_NAT_Router

Diese Repo war mein start: ESP32 NAT Router with WPA2 Enterprise support. Der Source-Code hat sich mit ESP-IDF nicht bauen lassen. Die fertigen bin Files habe ich erst später gefunden. Die teste ich eventuell noch.

Es gibt einen Fork der fertiger Images bereitstellt: ESP32 NAT Router Extended Das hat sich nach der Anleitung problemlos auf mein ESP32-DEVKIT von AliExpress falshen lassen.

Nach Eingabe der Parameter in der Web-UI auf dem neuen Access-Point konnte ich so sehr einfach eine Verbindung in's Internet erstellen.

Um auf den ESP32 via Serial-Console zuzugreifen habe ich CoolTerm verwendet. Den Seriellen Port kann man direkt in CoolTerm auswählen. Mit ls /dev/cu.* lässt sich prüfen ob der Mac den ESP32 erkennt. Das war aber schon zum flashen notwendig. Die Verbindung zum ESP32 erfolgt mit 115200 baud.
Mit show kann der Status des NAT_Router geprüft werden.

Im nächsten Schritt möchte ich nun den Live-Traffic mit WireShark untersuchen. Wireshark kann von hier heruntergeladen werden. Da WireShark direk ein WIFI Interface verwenden kann ist sonst weiter nichts notwendig.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen